Pannonia Ring 2010

Die Veranstaltung am Pannoniaring wurde von OBD-Tuning und Bike-City organisiert. Das Racing Team VOLLEKANNE hat eine eigene Rennserie ins Leben gerufen und lud uns dazu ein. Die Naket-Bike Serie war geboren.

Wir waren 8 Fahrer im VOLLEKANNE Team, wobei Erich mit seiner ZX10R und Daniel mit seiner GSX-R 750 in der allgemeinen Klasse +600 starten musste. Wir hatten uns alle viel vorgenommen um die angepeilten Ziele zu erreichen.

 

Für das freie Fahren waren die Fahrer in drei Gruppen, langsam, mittel und schnell eingeteilt. So ergibt sich für jede Gruppe ein Takt aus jeweils 20min fahren und dann 40 min Pause. Auf Grund dieser Einteilung sind wenige Fahrer auf der Strecke und das Leistungsniveau ist annähernd gleich.

 

Um die Mittagszeit setzte Regen ein. Eine verlängerte Mittagspause war angesagt.

Grillen in der Box. Otti hat für Essen und Trinken gesorgt. Alles war da. Noch Kraft tanken für die Rennen. Jetzt war auch Zeit für Fachgespräche und Analysen. Vorbei schauen bei der Konkurrenz in den anderen Fahrerlagern. Alle sind sehr nett und es ist super Stimmung.

Ein Turn für jede Gruppe fiel aber Nachmittag ins Wasser. Die Rennen haben sich dann etwas nach hinten verschoben.

Eine bis 699 und eine über 699 ccm Klassen waren in der Naket-Bike Serie  ausgeschrieben. Bei der einen bin auch ich an den Start gegangen. 8 Teilnehmer am Start und  Patz 5 im Rennen. Wobei der Mitstreiter mit der Startnummer 999 bereits in der Aufwärmrunde stürzte und das Motorrad danach nicht mehr fahrbar war.

Am Ende war in dieser Klasse Walter Aigner nicht zu schlagen. Platz 2 geht an die Prinzessin (wenn ich diese Bezeichnung hier verwenden darf) und Platz 3 an Martin Fürstauer. Alexander Strobl und ich fuhren mit großen Rückstande hinterher, hat aber dennoch großen Spaß gemacht.
In der kleinen Naketbike-Klasse fuhr Otti als einziger Starter den Sieg schließlich unangefochten nach Hause.

 

Unser Teamchef Otti und ich sind der Meinung, dass sich Erich heute fast selbst übertroffen hat. Das erste Mal am Ring und eine Anfangszeit von 2:22.244 im ersten Turn. Eine Verbesserung auf Erstaunliche 2:17…. brachten ihn fürs Rennen ganz nach vorne auf dir Pole-Position. Nach 8 Runden konnte er den 7. Platz nach Hause fahren. Eine recht harte Attacke eines Konkurrenten, der am Kurvenausgang die Beschleunigungslinie blockierte, kostete ihm den 4. Patz. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste er vom Gas und es konnte eine 3er Verfolgergruppe vorbei gehen.

 

Bis auf zwei Fahrer fuhren im VOLLEKANNE Team alle auf Slicks. Ich hatte auch einen Satz Profillose aufgezogen und habe es nicht bereut. Grip ab der zweiten Runde bis Ende der Turns. Auch im Rennen habe ich nie ein Problem mit den Reifen gehabt. Die haben immer fabelhaft gehalten. Nicht der kleinste Rutscher bei mir. Obwohl ich manchmal doch recht hart beim Einlenken bremsen musste. Und auch aus den Kurven raus, war ich schon oft früh und hart am Gas.

 

Ein schöner Tag. Wir hatten viel Spaß und es ist nichts Gröberes passiert.

Bis zum nächsten mal .

 

Teilnehmer beim Team VOLLEKANNE

Robert Ott (Otti)                     Suzuki Gladius 650            StNr 27      Platz 1
Christoph Ott (Prinzessin)     Suzuki SV1000                  StNr 161    Platz 2
Daniel Dreissker                     Suzuki GSX-R 750               StNr 86      Platz ?
Alexander Strobl                      KTM                                   StNr 71      Platz 6
Walter Aigner                          KTM 990 Super Duke        StNr 55      Platz 1
Martin Fürstauer                      Suzuki Bandit                    StNr 311    Platz 3
Erich Valachovic                     Kawasaki ZX10R               StNr 10      Platz 7
Karl Valachovic                       Yamaha FZ1-N                  StNr  58     Platz 5
Walter Kleemann                    Meisterschrauber

 

 

Bilder vom Pannonia Ring 2010 findest Du unter Fotos

 
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